Heizen mit erneuerbaren Energien 2020

Seit dem 01.01.2020 profitieren Sie als Privatperson, Wohnungseigentümergemeinschaft, Unternehmen, Freiberufler, Kommune und andere juristische Person von neuen verbesserten Förderkonditionen, wenn Sie in Ihren Heizungsanlagen erneuerbare Wärme nutzen.

So sind in bestehenden Gebäuden Förderungen von bis zu 45% (Zuschuss) über das Bafa - Förderprogramm möglich. Hinzu kommen regionale Förderprogramme wie z.B. progres.NRW oder die Städteregion Aachen die zusätzliche Zuschüsse je nach eingesetztem System zur Verfügung stellt.

Auch im Neubau gibt es aktuell Förderungen von bis zu 35% (Zuschuss), abhängig vom jeweils eingesetzten Heizsystem.

Wichtig ist die Beantragung der Förderungen vor Beauftragung des Fachhandwerkers. Wenn man bei den beantragten Förderungen sicher sein möchte, dass die Förderung auch ausgezahlt wird, empfehlen wir das Abwarten der Bewilligungen der verschiedenen Institutionen. Aktuell muss man bis zum Erhalt des Bewilligungsbescheid des Bafa ungefähr 12 Wochen einplanen.

Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein passendes Angebot und planen die komplette Maßnahme bis hin zur Montage und letztendlichen Inbetriebnahme des Heizsystems. Auch bei den Förderungen unterstützen wir Sie gerne bei den Anträgen.

Verlieren Sie keine Zeit, nehmen Sie heute noch Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Vor-Ort-Termin.

Zurück